Wenn ein Baum gefällt werden muss...

... dann sind wir in der Lage auch große und schwierige Bäume, z.B. wenn sie sehr nah an Gebäuden oder in Hanglage stehen, sicher und präzise abzutragen.

Durch lange Erfahrung und diversen Maschineneinsatz ist es uns möglich, Fällungen jeder Art durchzuführen. Bei größeren und gut zugänglichen Objekten wird so mit dem Hubsteiger gearbeitet, von dem aus alle Säge- und Schnittarbeiten sicher durchgeführt werden können. Vor allem bei schon beschädigenden und abgestorbenen Bäumen gewährleistet der Hubsteiger ein Höchstmaß an Sicherheit.

Bei extremen Objekten kann es sogar sinnvoll sein, diese Arbeiten mit Hilfe eines Autokranes auszuführen. Eine spezielle Ablasstechnik in Kombination mit der Seilklettertechnik ermöglicht es, dass Stammteile gezielt zu Boden gelassen werden können.